Branchenbuch Chemnitz

Wolfgang Seitz Fleischerei Thiele  


Straße / Nr.: ZIETENSTR. 71
PLZ / Ort: 09130 CHEMNITZ
Stadtteil: Sonnenberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0371/4011664
Fax: 0371/4011640
URL: http://fleischerei-thiele.de/

Kurzprofil




Von 1948 bis 1951 erlernte der Sohn der Familie, Werner Thiele den Beruf des Fleischers und schon 1 Jahr später kaufte man das Haus am heutigen Standort an der Zietenstraße. 1959 war ein Jahr der Veränderung neben der Hochzeit mit seiner Frau Gisela und der Geschäftsübernahme begann auch sein Weg im Ehrenamt. Viele Jahre füllte er neben seiner betrieblichen Tätigkeit viele ehrenamtliche Ämter aus. Darunter viele Jahre als Ober- und Landesinnungsmeister und auch heute mit Mitte 80 kämpft und streitet er gern für sein Handwerk und seinen Sonnenberg.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Metzgerei, MOBILES MITTAGESSEN, IMBIß, FLEISCHERFACHGESCHÄFT, WURST, GESCHENKIDEEN, VERARBEITUNG VON FLEISCH, EIGENE HERSTELLUNG, FRÜHSTÜCK, Fleischerei, FLEISCH