Branchenbuch Chemnitz

Regenbogen-Pflegedienst  


Straße / Nr.: Neefestraße 58a
PLZ / Ort: 09119 CHEMNITZ
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0371 8421460
Fax:
URL: http://www.regenbogen-pflegedienst-cw.de

Kurzprofil




Pflege ist Vertrauenssache:
Unsere Arbeit basiert auf einem christlichen Verständnis vom Menschsein. Wir glauben, dass die Würde des Menschen von Gott gegeben ist. Sie beruht nicht auf bestimmte Eigenschaften, Fähigkeiten oder Taten des Menschen. Darum ist die Würde des Menschen unverletzlich und unverlierbar. Der Mensch ist und bleibt Mensch, wie verehrt auch immer sein Geist, sein Körper oder seine Selle sein möge. Jeder Mensch hat das unveräußerliche Recht, Ziele und Inhalte seines Lebens selbst zu bestimmen. Für die Verwirklichung dieses Rechtes wollen wir uns einsetzen. Die Bejahung der eigenen Person und ein veranworticher Umgang mit sich selbst ermöglichen Beziehungen zu anderen Menschen im Sinne der Aufforderung Jesu: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".