Branchenbuch Chemnitz

Falko Hellner - Stukkateurmeister  


Straße / Nr.: Am Bahrehang 93
PLZ / Ort: 09114 CHEMNITZ
Stadtteil: Borna-Heinersdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0371/3378451
Fax: 0371/3378452
URL: https://www.stuck-hellner.de/

Kurzprofil




Im Jahre 2006 kann der Stuckateurmeister Falko Hellner sein 22-jähriges Berufsjubiläum feiern. 1995 erwarb er, damals noch im väterlichen Betrieb, den Meistertitel. Im Jahre 2000 gründete er seinen eigenen Betrieb und setzte damit, zwischenzeitlich zum Restaurator im Handwerk qualifiziert, die Familientradition fort. Höhepunkte seines bisherigen Schaffens waren sicherlich die Restaurierung und teilweise Nachgestaltung des Stucks der „Esche Villa“ in Chemnitz und der „Villa Körner“, eines weiteren Kleinodes aus dem Schaffen Henry van de Veldes. Auch anspruchsvolle Rabitzarbeiten im König-Albert-Museum in Chemnitz tragen die Handschrift von Falko Hellner.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Anfertigung, Kunststein, Ausführungsdokumentationen, Putzmörteln, Drahtputzarbeiten, Vierungen, Restaurierungsvorschlägen, steinmetzmäßige Bearbeitung, Steinersatzmörtel, Fassadengestaltung, Innengestaltung, Restaurieren von Innenstuck, Stuckateur, Gipskarton, Befunduntersuchungen, Erarbeitung, dünnschichtputz, stuckelemente, stuckornamente, freilegung