Branchenbuch Chemnitz

Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Wittgensdorf  


Straße / Nr.: Kirchweg 11
PLZ / Ort: 09228 CHEMNITZ
Stadtteil: Wittgensdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 037208 889757
Fax: 037200 87580
URL: https://kirchgemeinde-wittgensdorf.de/

Kurzprofil




Unsere Kirchgemeinde gehört zur Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens. Um herauszufinden, was die konkreten Aufgaben und Ziele unserer Gemeinde hier in Wittgensdorf sein könnten und wie sie sich am besten verwirklichen lassen, haben wir uns als Kirchenvorstand zusammengesetzt und im Neuen Testament der Bibel nach Antworten gesucht. Wichtig war und ist uns bei dieser Suche das Gebet als persönliches Gespräch mit Jesus, der das Zentrum unserer Gemeinde bildet, weil ja jeder Kapitän auch den Schiffseigentümer fragt, wo die Reise hingehen soll.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kreuz, Kirchgemeinde, Pfarrer, Kirche, evangelisch, GoX, Gottesdienst, Landeskirche, Friedhof, Gemeinde, Evangelische Kirche, Kapelle, evangelisch lutherisch