Branchenbuch Chemnitz

Boxclub Chemnitz 94  


Straße / Nr.: Reichenhainer Str. 154
PLZ / Ort: 09125 CHEMNITZ
Stadtteil: Bernsdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0371 5213617
Fax: 0371 5905378
URL: https://www.boxclub-chemnitz94.de/

Kurzprofil




Unser Wolf ist auf vielen Festen und zu vielen Anlässen präsent und in seinem Smoking immer "Gentleman like". Als unser Wappentier ist er aus der Chemnitzer Sportlandschaft nicht mehr wegzudenken. Als wir den BCC 94 im Jahre 1994 gründeten, suchten wir nach einem geeigneten Maskottchen. Hier kam Harald Janschewski, aktives Förderkreismitglied und ehemaliger Marketingleiter des Einsiedler Brauhaues, auf die Idee, den Wolf als Maskottchen auszuwählen. Er stellte gleichzeitig den Wolfskopf für unser lebendes Maskottchen zur Verfügung. Der Grafiker Werner Wieland entwarf anhand des Wolfskopfes unser Vereinslogo.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Chemnitz, Boxclub, Boxclub Chemnitz 94, Wölfe-Box-Team, Spitzenreiter, Trainer, Sachsenliga, Oberliga, Oberligameister, Ehrenmitglieder, Boxsport, Chemnitzer Wölfe, Wölfe-Souvenirs, Chemnitzer Boxturnier, Boxer, Chemnitzer Boxer, BCC 94, Förderkreismitglied, Maskottchen, Boxerlaufbahn, Training, Förderverein, Sportler